Jedes Jahr stellt sich am 14. Februar für Verliebte die gleiche Frage: was verschenke ich? Und auch wenn ihr vereinbart habt, nichts zu schenken: dein Herzblatt wird sich doch freuen, wenn du eine Überraschung vorbereitet hast. Jetzt ist die spannende Frage: womit verblüffst du deine bessere Hälfte? Wir haben für dich ein paar Ideen zusammengestellt.
Liebe geht durch den Magen
So fängt der Tag gleich richtig an: mach Frühstück! Auch wenn das Kochen vielleicht nicht dein Spezialgebiet ist – Eier kannst du kochen oder braten. Oder du kümmerst dich tatsächlich um das Mittag- oder Abendessen. Gerade wenn du sonst nicht kochst, wird dein/e Partner/in es zu schätzen wissen, dass du dir besondere Mühe gibst. Und wenn dir Töpfe und Pfannen nicht fremd sind – übertreffe dich selbst!
Etwas Persönliches
Ein Schmuckstück oder Glasartikel wie eine Schale oder Trinkgläser werden durch eine Gravur ganz schnell zu etwas Persönlichem. Lass am besten nicht nur den Namen gravieren, sondern zum Beispiel ein Motto, das für euch beide Bedeutung hat. Solche Geschenke bleiben euch lange erhalten und erinnern noch in vielen Jahren an diesen Tag.
Eine bleibende Erinnerung
Zieht eure besten Sachen an und macht ein Pärchen-Fotoshooting. So habt ihr professionelle Fotos von euch, auf dem ihr von der besten Seite zu sehen seid. Und ihr habt eine bleibende Erinnerung, die ihr in vielen Jahren noch ansehen werdet – ein schönes und beständiges Geschenk.
Mal einfach nur entspannen
Wenn du ein bisschen tiefer in die Tasche greifen möchtest, verschenke doch einfach ein Wellness-Wochenende. Entweder für euch beide oder, wenn du so gar nichts mit Wellness anfangen kannst, für deinen Schatz samt bester/n Freund/in. Aber: Massagen und Körperpflege sind nicht nur etwas für Frauen!
Zu zweit etwas erleben…
Gemeinsame Erfahrungen verbinden. Und besondere Erfahrungen verbinden besonders. Warum nicht einfach einen Erlebnistrip buchen? Zum Beispiel einen Gleitschirmflug für Pärchen. Da fliegt ihr jeweils mit einem erfahrenen Piloten und könnt euch gegenseitig sehen. Oder ihr übernachtet in einem Iglu in speziellen, muckelig warmen Schlafsäcken.
…oder eine schöne Kleinigkeit
Von allem anderen abgesehen, nie falsch als Geschenk sind Blumen. Ganz sicher machst du guten Eindruck mit einem schönen Strauß. Da aber am Valentinstag noch mehr Leute auf diese Idee kommen, gehe sicher und bestelle die Blumen ein paar Tage vorher. Lass dich ruhig beraten, wenn du nicht eh schon weißt, womit du deinem/r Partner/in eine Freude machen kannst.
Wie verbringt ihr denn euren Valentinstag? Schreibt uns in die Kommentare, was ihr erlebt habt!
Schreibe einen Kommentar