Bei klirrender Kälte und Schnee kommen selbst hartgesottene Pfundskerle nicht um eine warme Herren-Winterjacke in Übergröße herum. Bei zwischenzeitlichem Tauwetter wiederum sind andere Qualitäten als ein dickes Futter gefragt – wir verraten Dir, wie Du die passende Jacke für alle Wetterverhältnisse findest und dabei natürlich auch gut aussiehst!
Trocken, aber knackekalt: Parka, Mantel und Wolljacke in Übergrößen
Zeigt das Thermometer tiefe Minusgrade bei schönem Wetter an, ist ein Parka eine gute Wahl. Mit seinem längeren Schnitt, dem hohen Kragen und der Kapuze bedeckt er einen Großteil Deines Körpers und hält schön warm. Ein dickes Futter und Webpelz an der Kapuze erhöhen den Kuschelfaktor. Parkas passen super zu Freizeitkleidung wie Jeans oder Cordhosen. Fürs Business sind Wolljacken und Mäntel elegantere Alternativen, die Du gut über einem Anzug tragen kannst. Wolle ist ein hervorragender Wärmespeicher und zugleich atmungsaktiv – so fühlst Du Dich rundum wohl.
Kalt und nass: Funktionsjacken
Bei feuchtkaltem Wintermistwetter schlägt die Stunde der Funktionsjacken. Starker Schneefall oder Schneeregen machen ihnen dank wasser- und winddichter Außenseiten nichts aus und Du bist outdoor für den Alltag gewappnet – ob Du mit dem Hund Gassi gehst oder den Arbeitsweg zu Fuß bestreitest. Atmungsaktive Membranen regulieren das Körperklima, so dass eine solch sportliche Winterjacke Herren auch bei schweißtreibenden Aktivitäten im Freien super unterstützt. Skifahren, Wandern, Winterspaziergänge: Die funktionalen Jacken begleiten Dich bei Deinen Lieblingsbeschäftigungen.
Mildes Winterwetter: Steppjacken und wattierte Blousons
Ist es im Winter und während der Übergangsjahreszeiten nur mäßig kalt, brauchen kräftige Kerle keine dicke, lange Oberbekleidung – sonst kommen sie ins Schwitzen. Eine leichte Steppjacke, ein Blouson mit dünner Wattierung oder eine Softshelljacke mit Steppeinsatz speichert Deine Körperwärme perfekt ohne aufzutragen. Die modernen Winterjacken für Herren gibt es in vielen Ausführungen, von sportlich bis elegant. Du kannst sie mit einem Pullover und Stoffhosen businesstauglich kombinieren oder mit Jeans und Sweatshirt lässig in der Freizeit tragen.
Auf diese Ausstattungsmerkmale kommt es bei einer Winterjacke an
Winterjacken haben eine Reihe von cleveren Verarbeitungsdetails, die je nach Deinen Anforderungen in die Kaufentscheidung einfließen können. Dazu gehören:
-
-
- Eine heraustrennbare Innenjacke oder Westeneinsatz macht die Jacke super flexibel und lässt sich auch einzeln tragen.
- Auch durch eine abnehmbare Kapuze, weitenregulierbare Ärmel und einen Kordelzug in der Taille kannst Du die Jacke an Deine Bedürfnisse anpassen.
- Fänge an den Ärmeln und eine Druckknopfblende über dem Reißverschluss halten den Wind draußen.
- Geräumige Schrägtaschen wärmen Deine Hände, so dass Du nicht unbedingt Handschuhe brauchst.
- Meshfutter an der Vorderseite sorgt für gute Belüftung, wenn Du stark schwitzt.
-
Ob Du eine kuschelig warme Variante suchst oder eine leichte Herren-Winterjacke ohne Kapuze, im Sortiment von Pfundskerl wirst Du fündig. Wir führen hochwertige Jacken von Tommy Hilfiger, Jack&Jones, Redpoint, Bugatti, camel active und vielen anderen namhaften Marken. Tipps für die richtige Auswahl von Herren-Winterjacken in Übergröße für verschiedenste Anlässe findest Du hier. Was ist Deine liebste Jacke in der kalten Jahreszeit und womit kombinierst Du sie? Lass es uns gerne im Kommentarfeld wissen.
Schreibe einen Kommentar